Gabriele Klug                    Jin Shin Jyutsu 

Zu mir finden                                             Physio- Philosophy  

Habe vor Jahren eine Firma gegründet " Hilfe mit Herz " weil mir auffiel das in vielen Altenheimen die Ansprache fehlte. Konzentrationstraining... mal bummeln gehen...ein Tourchen durch die Eifel...aber auch den Menschen liebevoll im Sterben zu begleiten daraus bestand meine Arbeit.

Obwohl ich nicht körperlich arbeitete war ich häufig müde und erschöpft. Ich begann eine Yogalehrer Ausbildung wo man bestimmte Atemtechniken an die Hand bekommt, und man erfährt das der Mensch nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Energiebahnen durch seinen Körper fließen...was mich immer schon sehr interessierte.

Habe dann eine JSJ Ausbildung angefangen...weil ich für mich verstanden habe, wenn die Energie im Körper in Fluss ist muss der Körper nicht krank werden. Besuchte Lehrgänge wo man mir Dru Yoga und Tao Yoga näher brachte.



Durch das jahrelange regelmäßige strömen und meine Yogapraxis  habe ich einen wunderbaren inneren Frieden.

Frieden findet im Kleinen statt bei sich...wenn ich friedlich gestimmt bin...dann kann auch in den Familien mehr Harmonie statt finden. Man kann sich regelmäßig mit ein paar Handgriffen strömen zum Beispiel gegenseitig die Fersen...der schön Nebeneffekt ist das man sich Zeit nimmt für Beziehung, meistens ist man gemeinsam einsam und stemmt nur noch das Leben gemeinsam, man nimmt sich keine Auszeit.

Wir atmen meistens zu flach, das Zwerchfell ich hochgezogen, die Schultern verspannt.

Man kann sich überall Finger halten, wenn man feststellt das man angespannt ist und wieder mal zu viel denkt.

Im Büro...zu Hause...vor dem Fernseher....beim Spaziergang....beim Lesen...

Das Leben im " Außen" kann ich nicht verändern mit seiner Schnelllebigkeit aber meine Sichtweise  und die Reaktion darauf kann ich verändern. Ich werde langfristig bewusster...bekomme überhaupt mal mit das ich angespannt bin, die Luft anhalte...ich bekomme mit das der Kopf immer irgendwas denkt...aus Vergangenheit, Zukunft, wir sind fast nie wirklich im " Jetzt"... wir stehen häufig wenn nicht sogar ständig unbewusst unter Druck und wundern uns wenn wir krank werden und / oder depressiv sind, kein Freude mehr in unserem Leben ist.

Es ist mein Bestreben dieses einfache " Werkzeug " nach Außen zu tragen, in die Familien...weil es friedlich macht.

Man hört von Heilern....und die Menschen sind verunsichert..ich meine jeder hat es in seinen Händen und kann strömen. Und wenn die Frauen ihre Kinder strömen wenn sie Schulstress haben oder Liebeskummer oder sogar krank, oder Ihren Mann wenn er von der Arbeit kommt dann verändert sich das Familiensystem. Mann fragt wieder wie geht es dir wirklich? womit beschäftigst du dich? nicht nur die Oberfläche ...


Auf meinem Lebensweg habe ich gelernt mich selber zu betrachten.

Somit sind die Erfahrungen mit den Methoden mit denen ich arbeite gewachsen, waren und sind für mich im Alltag und Krisen sehr hilfreich.

Ich bin davon überzeugt, dass Achtsamkeit, Selbstreflektion und eine gutes Körpergefühl Werte sind, die meine Lebensqualität verbessert haben.


Ausbildung  Jin Shin Jyutsu

Reiki 1 / 2 / 3 / , Deeksha Einweihung,

Versch. Lehrgänge Dru Yoga ( Yoga des Herzens ), Hatha Yoga

Seminar  Gewaltfreie Kommunikation von Marshall B. Rosenberg

17 Jahre regelm. Yogapraxis, Pranayama

25 Jahre Selbsterfahrung auf versch. Workshops u.a.

Wahrheit der Seele mit Walter Mauckner

Regelmäßige Bonding Seminare mit Uwe Doll


Zur Zeit in einer schamanisch geomantischen Ausbildung

Ahnenkraft und Seelenwelten Systemisches Aufstellen

Landschaftswahrnehmung...Die Ortswahrnehmung

Aura und Raum Clearing...Die rituelle Hausreinigung

Initiationsschulung...die Erde heilt....

Physikalische Radiästhesie




" Jeder Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag "

( Charlie Chaplin )